Leitbild

Das Unternehmen Energie Graz sieht sich als verlässlicher Partner für seine Kunden und seine Mitarbeiter. Als führender Energiedienstleister in der Stadt Graz leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Qualität des Wirtschaftsstandortes.

Die Energie Graz ist ein dynamisches Unternehmen, das Versorgung, Infrastruktur und Servicedienste aus einer Hand bietet. Dank unseres Know-how in den Bereichen Strom, Erdgas, Fernwärme und Beleuchtung bieten wir unseren Kunden zuverlässige Beratungskompetenz in allen Bereichen der Energiewirtschaft.

Kundennähe ist für uns ein wichtiges Thema, daher orientieren wir uns an den Kundenbedürfnissen um nicht nur eine langfristige Versorgungssicherheit, sondern auch eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte, als auch an der Sicherstellung der Qualität.

Eine sichere und umweltgerechte Energieversorgung bieten wir mit dem Ausbau von Fernwärme und Erdgas als auch mit der Forcierung von anderen modernen umweltfreundlichen Technologien, wie etwa der Elektromobilität oder der Photovoltaik, an. Durch verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und dem Fokus auf erneuerbare Energien verleihen wir unserem Umweltbewusstsein Ausdruck.

Die Energie Graz beteiligt sich laufend an der Realisierung von innovativen und wirtschaftlich wertvollen Projekten.

Unsere Werte

Nähe, Fairness, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Innovationsbereitschaft sind für uns keine leeren Floskeln. Als Leitlinien unseres unternehmerischen Handelns finden sie ihren Niederschlag in sämtlichen Unternehmensbereichen.

 

Die Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen und grundlegender ethischer Prinzipien ist für uns selbstverständlich.

Schriftgröße: A A